Gästebuch

Kommentare: 10
  • #10

    Hanspeter (John) Benninger (Montag, 02 Januar 2012 18:47)

    Ich wuensche dem Schachklub Thal ein gutes und erfolgreiches Neujahr. Ich bin in Thal aufgewachsen und 1981 in die USA ausgewandert. Ihr habt eine sehr schoene Webseite. Ich finde vorallem Anklang an den gut ausgewaehlten Schachraetseln. Ich spiele nicht mehr im Metrowest Schachklub (30 km westlich von Boston) mit. Ich spiele Blitzpartien im ICC (Internet Chess Club). Mein Spielername ist "saentis25".

  • #9

    Willi Wolf (Donnerstag, 01 Dezember 2011 16:20)


    Gruß aus Deutschland,
    hallo Schachfreunde vom Schachklub- Thal in der Schweiz,
    Euere Homepage mit Jimdo ist gut gelungen, auch ich habe mit Jimdo meine eigene Homepage gestaltet.
    Als Schachspieler vom TSV 1846 Lohr am Main, möchte ich Euch meine eigene Pokalserie vorstellen..
    Unsere Vereinshomepage findet Ihr unter tsv-lohr.de Abteilung Schach.
    Unter dem Motto „Edler Glanz in Metall“ habe ich eine eigene Trophäen-Kollektion für Schachspieler entworfen und angefertigt, schaut doch mal rein www.schachpokale.com
    liebe Grüße Willi

  • #8

    Thronka (Dienstag, 21 Juni 2011 15:50)

    Gruß aus Österreich, nette Rätsel - Vladi irrt der Bauer kommt elementar zur Dame

  • #7

    Arthur Schoppenhauer (Mittwoch, 30 Dezember 2009 19:54)

    Das Schachspiel übertrifft alle anderen Spiele so weit wie der Chimborasso einen Misthaufen.

  • #6

    Beat (Samstag, 17 Oktober 2009 14:30)

    Vielen Dank Vladi für deinen Hinweis, da sieht man wieder wenn man Stellungen unkritisch übernimmt...
    Allerdings möchte ich auf den Gästebucheintrag von Michael Tal verweisen... :-)

  • #5

    Vladi (Samstag, 17 Oktober 2009 00:50)

    Entschuldigung für den Hinweis: Rätsel N 3 (Lasker-Capablanca) (samt Lösung) ist historisch gesehen sehr interesant, taugt aber nicht als Schachrätsel, da Schwarz doch Remis machen kann: 1. Ta8+ Kxa8 2. Kxc7 Ka7 3. Kc6 Kb8! 4. Kxb7 aber der Bauer kommt nicht mehr durch (natürlich nur, wenn Schwarz weiterhin richtig spielt :) ).

  • #4

    Johann Wolfgang von Goethe (Sonntag, 14 Dezember 2008 20:24)

    Die Natur hat uns das Schachbrett gegeben, aus dem wir nicht hinauswirken können, noch wollen; sie hat uns die Steine geschnitzt, deren Wert, Bewegung und Vermögen nach und nach bekannt werden; nun ist es an uns, Züge zu tun, von denen wir uns Gewinn versprechen.

  • #3

    Aldo Baroni (Samstag, 13 Dezember 2008 09:43)

    Schön, dass der Schachclub Thal nun auch eine Homepage hat. Gut gemacht Beat. Werde immer wieder mal hier reinschauen!

  • #2

    michael Tal (Sonntag, 30 November 2008 10:35)

    Auf Remis zu spielen ist gewissermassen ein Verbrechen gegen das Schachspiel

  • #1

    Beat (Freitag, 28 November 2008 10:14)

    Das Gästebuch ist eröffnet, tragt euch ein und teilt eure Meinung mit